Wir über uns …

(web) Unsere Veedelskneipe

Unsere Kneipe ist echt düsseldorferisch! Ein wenig rustikal, rheinisches Flair, Verzällches vom Zappes, dazu ein Original Schlüssel-Alt frisch vom Fass! Prost! Ganz in der Nähe von der U-Bahn Station Barbarossaplatz – Richtung Luegplatz, auf der Oberkasseler Strasse 84, befindet sich unser Ausschank. Der Brauereiausschank ist ruhig gelegen und es sind immer nette Leute da. Jung und Alt trifft sich hier in entspannter Atmosphäre auf ein (paar)leckere(s) Alt-Bier! Großen Wert legen wir darauf, dass unser Bier immer gut gekühlt und frisch seviert wird. Unsere Bedienungen sind nette, flotte, junge Mädchen und unser Zappes Conny kennt jeden und jeder kennt ihn. Ich, Birgit Thomas als Chefin und mein Mann Gernold versuchen immer für die richtige Stimmung in unserem kleinen Laden zu sorgen. So gibt es immer frische Blumen und zu den verschiedenen Jahreszeiten passende Dekorationen. Wer etwas essen möchte, kommt bei uns nicht zu kurz. Unsere Metthappen sind in ganz Oberkassel bekannt. Es gibt abwechsungsreiche, kleine, gutbürgerliche Speisen. Für jeden ist bestimmt etwas Leckeres dabei. In den Wintermonaten haben wir immer leckere Eintopfgerichte, vor allem unseren beliebten Grünkohl, täglich auf der Speisekarte.

Dass wir zur linksrheinischen Veedelskneipe gewählt worden sind, macht uns besonders stolz. Wir bedanken uns auch hiermit nochmals bei allen Gästen, die für uns gestimmt haben. Feiern tun wir natürlich immer besonders gerne, und deshalb lassen wir uns auch immer etwas Neues einfallen. Verschiedene  Musik-Events oder Motto-Party an Karneval, Oktoberfestparty, Tanz in den Mai und der schon legendäre Neujahrs-Empfang. Selbst an Heilig-Abend sind wir gerne für alle da. In diesem Jahr hatten wir am Karnevals-Freitag – und darauf sind wir besonders stolz – unsere zehnte Karnevalssitzung. So richtig mit allem was dazugehört. Alles hausgemacht, aus den eigenen Reihen. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Karneval hat und sich auf unsere kleine Bühne traut. Natürlich unentgeltlich, einfach so – aus Spaß an der Freud!

Unsere Gäste sind meist schon zu lieb gewordenen Freunden geworden, mit denen man ausser unser leckeres Bierchen trinken auch wunderbar erzählen und lachen kann. Es gibt mehrere Stammtische, die sich hier treffen und immer ihren Spaß haben. Auch “Zocker” kommen nicht zu kurz, denn auch die Kartenspieler sind gern gesehene Gäste. So gibt es zum Beispiel 2 mal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, ein Klammerjass-Turnier. Im letzten Jahr hatten wir eine sehr schöne Fahrradrally, die wollen wir gerne wiederholen.

Mein Mann Gernold und ich wollen in der Zukunft etwas mehr Zeit für uns haben. Gernold führt ja auch noch seit 1986, mit kurzer gesundheitlicher Unterbrechung,  seinen eigenen Sanitär- und Heizungs-Betrieb. Deshalb habe ich mir seit Januar 2014 Unterstützung geholt. Frau Ute Schmitt, eine gute Freundin von mir, ist ab 01.01.2014 meine Teilhaberin. Sie unterstütz mich in allen Dingen und kümmert sich vor allem hervoragend um die Küche. Ute ist seit vielen Jahren in der Gastronomie zu Hause, und hat bei uns schon viele Freunde. Ich hoffe das wir weiterhin ein gutes Team bilden und noch einiges erreichen.

Also, wer in der Nähe ist, sollte mal einkehren und uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Euch.

Euer Schlüssel Team und Birgit Thomas und Ute Schmitt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>